PAN AMP stellt ROBOT TECHNOLOGY (12|01) vor

Hamburg, den 31.01.2012 – Fachpublikum wird seit dem 31.01.2012 das neue Release 12|01 der ROBOT TECHNOLOGY vorgestellt.

Seit 2005 analysiert PAN AMP mithilfe der ROBOT TECHNOLOGY wesentliche Bereiche des Internets und des DEEP INTERNET, die Extreminhalte beinhalten. Die automatisierte ROBOT TECHNOLOGY leistet dazu eine protokollübergreifende Analyse und ist nicht auf die Unterstützung von Suchmaschinen angewiesen. So können Inhalte bereits aufgefunden werden, bevor Sie von Suchmaschinen indexiert worden sind und Inhalte analysiert werden, die generell nicht von Suchmaschinen indexiert werden. Die von PAN AMP entwickelte ROBOT TECHNOLOGY war bislang in Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch aktiv.

Die neue Version 12|01 erweitert die Analysemöglichkeit um Finnisch, Norwegisch, Schwedisch und Griechisch. Weiter ist die ROBOT-TECHNOLOGY 12|01 in der Lage, Daten-Fragmente auf der Netzebene zu sozialen Netzen, Chats, Webmails, Browsern und P2P-Anwendungen zu analysieren. Die Technologie richtet sich an Forensische Ermittler, Spezialisten für Internetsicherheit, und Notfalleinsatzkräfte zur Unterstützung ihrer Ermittlungsarbeit.

In Deutschland wird der effektive Einsatz von automatisierter Internet Forensik Technologie bereits seit 2003 durch die PAN AMP AG vorangetrieben. Dadurch wurde es möglich, mehr Untersuchungen durchzuführen, die Analysezeit erheblich zu reduzieren und Gefahrenlagen schneller festzustellen. Darüber hinaus konnte die Erfolgsquote bei der Lösung komplexer und aufsehenerregender Fälle gesteigert werden.